0

Kuba

Einmal quer durchs Land. Mal auf der Autobahn, auf der man mehr als genug Schlaglöcher einstecken muss - Rosskarren oder ganze Kuhherden ausweicht - U-Turns macht, um an die Tankstelle zu kommen (offiziell erlaubt). Mal auf Landstrassen. Mal auf Erdwegen. Mal auf dem Pferd durch die Plantagen. Mal zu Fuss durch Karsthöhlen, auf den Hausberg, durch Städte und Sandstränden entlang. In der Cenote schwimmend. Oder sich im Oldtimer durch die Stadt fahren lassen. Das tropische Gewitter beobachtend. Und dies alles in einer inneren Ruhe wie man es noch nie hatte und mit einem ewigen Lächeln auf dem Gesicht. Seele baumeln lassen. Es steckt an. Ausser bei der spontanen Salsastunde - eindeutig talentfrei. Da waren der Kubaner und ich uns einig.

#paradies

Viñales, Pinar del Río, Kuba

#dawodertabakwächst #grünesparadies #karstberge #mitpalmenbewachsen #feucht #schwül #tropischesgewitter #tabakbauern #handwerk #genuss #incasaparticulareübernachtend #sichvondergemütlichkeitansteckenlassen #vätterliwirtschaft #gegenseitigesprofitieren

#wild

Parque Nacional Ciénaga de Zapata, Mantanzas, Kuba

#führungdurchdennationalpark #wildeskuba #kalkformationen #cenote #abkühlung #kolibris #mitfischenundschildkrötendschwimmend #ehemaligekarsthöhle #süsswasser

#jemandzuhause

Parque Nacional Ciénaga de Zapata, Mantanzas, Kuba

#durchdenpark #überflutetehöhle #heimatvielertiere #tausendevonkrebsen #überalrascheltes #diehöhleistdieheimateinereule #wunderbaresland

#vorbeiziehend

von Cienfuegos nach Trinidad, Cienfuegos, Kuba

#aussicht #aufderlandstrasse #etwasvomlandsehen #aufweiterreise #nächsterhalttrinidad #umweggenommen #umlandsehen #vieleeindrücke

#baden

Cayo Saetía, Holguin, Kuba

#aufdersafariinsel #damalsafrikanischewildtierefüriejagdausgesetzt #heutenochherdenvongazellen #safaritour #amtropischensandstrandbaden #türkis

#kurioseslebendigessantiago

Santiago de Cuba, Kuba

#ausflug #zweitgrösstestadt #verrücktestadt

#rückblickend

Varadero, Kuba

#letztetagegeniessen #erlebtesverarbeiten #strandtage #einfachnichtstun #grenzepassiert #strengkontrollierterzugngzumarchipel #zumglückistwinter #ortdesmassentourismus

#freilichtmuseum

Havanna, Kuba

#klassiker #wasmanmitkubaauchnochverbindet #instandgehalten #klappert #gleichbrichtesauseinander #überall #embargo

Kuba - Playlist

Einmal quer durchs Land. Mal auf der Autobahn, auf der man mehr als genug Schlaglöcher einstecken muss - Rosskarren oder ganze Kuherden ausweichen. Mal auf Landstrassen. Mal auf Erdwegen. Mal auf dem Pferd durch die Plantagen.

Facebook Comments
0