„Fern ist mir nah. Fernsichten sind meine Faszination. Draussen ist mein Zuhause.“

Hallo ihr lieben Fernsichtliebhaber, Naturschwärmer, Entdecker, Träumer, Rausgeher, Traumtänzer, Schwarmgeister und Macher – oder die, die es noch werden wollen.

Herzlich Willkommen!

Ich bin Corinne. Am liebsten draussen. Unterwegs. Fotografierend. Träumend.

Ich freue mich, euch mit Bildern auf meine Abenteuer in der Natur mitnehmen zu dürfen, eure Träume anzuregen und eure Motivation, nach draussen zu gehen zu stärken. Lasst uns die Faszination für Fernsichten und -bilder gemeinsam teilen.

Was gibt es Schöneres, als unter dem freien Himmel zu sein. Als Naturwissenschaftlerin, Musikliebhaberin, Inderfinanzbranchetätige oder einfach als Ich. Es bedeutet für mich Erholung und zugleich innere Ruhe finden, den Entdeckergeist stillen und sich mit sich selbst beschäftigen. Es ist eine Liebe zum Abenteuer Draussen, die stärkt und eine Ausgeglichenheit schafft. 

Mit Bildern kann ich diese Momente der Faszination, Schönheit oder der Ohnmacht festhalten, sie verarbeiten und mich daran erinnern und neu motivieren. Umso schöner wenn sie ebenfalls in euch etwas bewegen.

Über #Fernistnah

Über Fernsichten die nahe gehen. Wie schön die Natur ist - wie schön es ist sie einzufangen - das Schöne sehen - anders sehen - und die Freude daran teilen zu können. Mit neu Entdecktem viele Ideen, Erinnerungen oder Fernweh wecken. Geschichten ohne viele Worte erzählen. Bilder wirken lassen. Träumen und schwelgen. Emotionen und Momente in der Natur Dauer geben.

Ich habe eine Schwäche für…

Nieselregen, Wetterphänomene und Schimpfwörter (bei steilen Anstiegen).

Mich fasziniert, …

wie man mit Bildern die Schönheit von Momenten unvergänglich macht.

2016-06-23 18.31.04_1

Ich kann bestens…

träumen und phantasieren und los laufen.                                                              

IMG_3144_1

Nicht gerade meine Stärke ist …

früh aus dem warmen kuscheligen Schlafsack zu steigen.                                 

IMG-20190612-WA0007_1

Ich werde in den Bann gezogen…

von allerlei Fernsichten, Landschaften und Natur. Jeder Winkel hat seine eigene Magie.                                                                                                                                                                                                   

Ich schwärme für….

Entdeckungsreisen mit meinen Wanderschuhen und entschleunigte Trips mit einem Oldtimer, während denen man die Musik laut aufdrehen kann (wenn es das Motorengeräusch zulässt).

Ich freue mich auf deine Nachricht

Habt ihr eine neue Lieblingsdestination entdeckt? Wecken die Fotos alte Erinnerungen? Wie gefällt euch die Seite? Ich würde mich über einen Austausch mit euch riesig freuen. Kommentiert die Beiträge oder hinterlässt mir eine Nachricht. Herzlichen Dank!